Wenn ich könnte, wie ich wollte,
wäre ich ....




Die folgenden Zeilen stammen aus dem Buch "On the Anvil" von Max Lucando:


Heute ...

werde ich damit beginnen, meine Gedanken selbst zu steuern.

Der Mensch ist das Produkt seiner Gedanken.
Ich will glücklich und zuversichtlich sein. Deshalb werde ich Gedanken des Glücks und der Zuversicht denken.

Ich weigere mich, mich als Opfer der Umstände zu betrachten!
Ich werde Kleinigkeiten wie Ampeln, langen Warteschlangen und Staus nicht gestatten, mich zu beherrschen.

Ich werde Negativität und Tratsch vermeiden.


Der Optimismus wird mein Wegbegleiter sein und das Gelingen mein Markenzeichen.

Für die vierundzwanzig Stunden, die vor mir liegen, werde ich dankbar sein. Die Zeit ist ein wertvolles Gut. Die wenige Zeit, die mir zur Verfügung steht, werde ich nicht mit Selbstmitleid, Ängstlichkeit oder Langeweile vertun.

Ich werde diesen heutigen Tag mit der Freude eines Kindes und dem Mut eines Riesen leben. Morgen wird der heutige Tag für immer vergangen sein. Solange er jedoch hier ist, werde ich ihn liebevoll und großzügig nutzen.

Ich werde mich von vergangenen Fehlern nicht einholenl lassen. Auch wenn ich viele Fehler begangen habe, werde ich sie nicht nochmals aufwühlen. Ich akzeptiere sie.

Kein Fehler und kein Misserfolg ist endgültig.
Ich werde stolpern - aber ich werde immer wieder aufstehen!

Ich werde Zeit mit denen verbringen, die mir am Herzen liegen: Mit meiner Partnerin, meiner Familie, meinen Kindern.

Ein Mann kann die ganze Welt besitzen, wenn er aber die Liebe nicht hat, hat er gar nichts.

Und ein Mann kann nichts besitzen und doch mit reichen Beziehungen gesegnet sein.

Heute werde ich mindestens fünf Minuten aufmerksam zuhören und meine Liebsten umarmen.

Fünf Minuten der uneingeschränkten Aufmerksamkeit mit meinen Liebsten!


Interessiert daran, endlich Nägel mit Köpfen zu machen?