Die Vorstellungskraft - Ein unabkömmlicher Diener, das weiß doch jedes Kind!

by Manuela
(deutschland)

Jedes Kind lebt nach den in Lektion 6 unterbreiteten Vorschlägen Napoleon Hills und nutzt die angeborene Fähigkeit der Vorstellungskraft.

Der Unterschied ist nur, dass Kinder diese Kraft wie automatisiert für sich nutzen, völlig wertefrei und nicht den geringsten Zweifel daran hegen, in diesen Momenten des ungezügelten Geschehenlassens der eigenen Fantasie, das zu "sein", was sie sich mithilfe des Willens in ihrer Vorstellung zu "sein" wünschen.

Meine jüngste Tochter lebt den Traum einer geschäftigen und überaus erfolgreichen Mode-Designerin; sicherlich zählt sie mit ihren zehn Jahren noch zu den kleineren Persönlichkeiten und doch lebt sie mir und auch allen anderen, die sich die unabkömmliche Gabe des Beobachtens zu eigen gemacht haben, vor, wie das Gesetz der Vorstellungskraft anzuwenden ist, ohne dass sie jemals zuvor auch nur eine einzige Zeile von Napoleon Hill gelesen hat - noch, dass ihr davon jemals erzählt habe. Demzufolge gibt es einen unbewussten Mechanismus, der diese Vorstellungskraft aktiviert und lebendig werden lässt.

Wie dieser geistige Muskel aktiviert und vorteilig genutzt werden kann, legt Napoleon Hill in dieser Lektion ganz deutlich dar, die für sich alleine genommen, ein weiteres Mosaik für ein erfolgreiches und glückliches Leben ist.

Übung macht bekanntlicherweise den Meister!

Comments for Die Vorstellungskraft - Ein unabkömmlicher Diener, das weiß doch jedes Kind!

Average Rating starstarstarstarstar

Click here to add your own comments

Jul 08, 2009
Rating
starstarstarstarstar
Werdet wie die Kinder!
by: Benno Schmid-Wilhelm

Vielen Dank für die wiederholten Kommentierungen und Anmerkungen zu Napoleon Hills 16 Erfolgsgesetzen!

Ich greife selbst immer wieder gerne auf dieses Meisterwerk zurück, das uns allen Trost, Inspiration, Anstoß und Vorbild gleichermaßen sein kann.

Mit den allerbesten Wünschen und Grüßen!

BSW

PS
Alle 16 Gratis-Kapitel sind auch mit dem eigenen Link personalisierbar und dürfen ohne Einschränkungen weitergegeben werden.

Click here to add your own comments

Join in and write your own page! It's easy to do. How? Simply click here to return to Erfolgsgesetze nach Napoleon Hill.