"wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre ich"

by manuela
(mainz)

manuela

manuela

ein recht gelungenes büchlein mit rund 50 buchseiten, die durch die einfachheit der schreibweise für jedermann verständlich sein dürfte.
ein arbeitsbuch, das zwar nichts neues mit sich bringt und doch dazu anregt, es nicht nur beim lesen zu belassen, sondern aktiv, auch in der unmittelbaren umsetzung zu werden.
vieles wird verständlich durch bilder und grafiken dargestellt, welche das büchlein nicht nur abwechslungsreich gestaltet; alle dargestellten methoden machen sinn und es lohnt sich allemale, diese anzuwenden und damit herumzuprobieren, bis man letztend-lich die art und weise für sich heraus gefunden hat, die einem "selbst" am besten liegt.

das buch ist auf jeden fall "empfehlenswert".



Comments for "wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre ich"

Average Rating starstarstarstarstar

Click here to add your own comments

Nov 30, 2008
Rating
starstarstarstarstar
Ueberlebenstaktiken des Egos
by: Benno Schmid-Wilhelm

Danke für diese Beurteilung!


"... bringt nichts Neues" kann jedoch auch ein Trick des Egos sein. Das Ego lässt sich vergleichen mit einem sechsjährigen Kind:
es will nicht, dass wir aus der bisherigen Realität, der vertrauten Box (Trance, Komfortzone) herauskommen.
- Falls wir bereits entschieden haben, dass wir die bisherige Realität verlassen wollen, setzt es alles daran, um uns wieder in die vorherige Realität zurückzuziehen. Die einzelnen Ego-Tricks werden in den Folgeeinheiten zu diesem Buch behandelt (wodurch sich auch der Textumfang auf das Dreifache erhöht).

Jeder hat seine eigene Realität. Es gibt also über 6 Milliarden menschliche Realitäten auf diesem Planeten. Und das intellektuelle Verständnis ist noch nicht zwangsläufig ein verinnerlichtes Verständnis.

Siehe hierzu auch die vier Stufen des bewussten Lebens.



Click here to add your own comments

Join in and write your own page! It's easy to do. How? Simply click here to return to Ich habe folgendes E-Book gelesen ....