Back to Back Issues Page
Wie Sie ein glueckliches Leben fuehren
September 22, 2014
Einen wunderschönen guten Tag,!

September 2014



Heute können Sie sich, wenn Sie wollen, einen 7seitigen Auszug aus einem Buch von Louis Binstock herunterladen: http://goo.gl/UdzQmY.

Wie aus dem Namen (Binstock = Bienenstock) bereits ersichtlich ist, war dieser Autor jüdischen Glaubens.

Eine seiner Kernaussagen war, dass Erfolg ohne Glück das größte Versagen von allen sei. Doch holen wir ein bisschen aus:

Vor über tausend Jahren brachte der allmächtige Kalif von Córdoba folgende Zeilen zu Papier:

Ich herrsche nun seit über fünfzig Jahren siegreich und friedlich, verehrt von meinen Untertanen, gefürchtet von meinen Feinden und respektiert von meinen Verbündeten.

Wohlstand und Ehren, Macht und Vergnügen standen mir allzeit zur Verfügung und kein irdisches Gut scheint zu meinem Glück zu fehlen.

Angesichts dessen habe ich die Tage gezählt, an denen ich mich glücklich fühlte. Ich kam auf die Zahl vierzehn.


Der Rabbiner Louis Binstock geht in diesem Buch insbesondere auf die Bereiche Erfolg und Glück ein und räumt mit einigen Fehlanschauungen auf.

Man kann natürlich sehr wohl erfolgreich und glücklich sein, doch ist das eine kein Garant für das andere.

Naturgemäß ist es immer schwierig zu entscheiden, welche Passagen aus einem Buch denn auszugsweise übersetzt werden sollten. Es ist ja nicht so, dass 300 Seiten nur Füllmaterial wären und auf 10 oder 15 Seiten das Wesentlich beschrieben würde.

In dem heute downloadbaren Auszug finden Sie deshalb fünf Fehlanschauungen, die nach Ansicht des Autors häufig für Glücksursachen gehalten werden, sich letztendlich jedoch als Holzwege erweisen.

Nachdem er auf diese Faktoren eingegangen ist, beschreibt er, worauf es seiner Meinung wirklich ankäme.

Um es nicht zu langatmig zu machen, folgt der zweite Teil jedoch später (nicht erst in vier Wochen).


Die bisherigen Buchauszüge können Sie hier nachlesen.


Ihre Meinung oder Einschätzung ist, wie immer, sehr willkommen.

Alles Gute wünscht Ihnen

I-Bux.Com
Wissen, das Ihr Leben gestaltet

Back to Back Issues Page