Back to Back Issues Page
Wie Sie sich in wenigen Minuten besser fuehlen
December 10, 2013
Einen wunderschönen guten Tag,!

Erfolgstipps
für Fortgeschrittene



Einen wunderschönen guten Tag,!

dass Dankbarkeit für Ihren Lebenserfolg eine unschätzbare Zugabe und Vorausetzung ist, ist jeder Leserin und jedem Leser von Erfolgsliteratur seit langem bekannt.

Probleme kann keiner von uns vermeiden. Wir können sie beschönigen und andere Bezeichnungen dafür wählen, "Situation" oder "Herausforderung" zum Beispiel. Dies mag bisweilen helfen, die Dinge in einem anderen Licht zu betrachten und wieder in die richtige Perspekte zu rücken, dennoch sind diese Herausforderungen oder Rückschläge zunächst einmal vorhanden.

Und sie werden künftig auch nicht vermeidbar sein. Für niemanden!

Doch die Dankbarkeit kann uns helfen, auf solche Niederlagen oder Enttäuschungen flexibler zu reagieren. Denn ...

Was ist sinnvoller und produktiver:

  • Aus der Haut zu fahren, weil ein Mitarbeiter etwas vermasselt hat, was uns viel Zeit und Geld - und vielleicht auch den Kunden - gekostet hat?
    oder

  • Ein paar Mal tief durchzuatmen und Dankbarkeit dafür zu empfinden, dass eben dieser Mitarbeiter auch dazu beiträgt, die Tag für Tag anstehenden Aufgaben zu erledigen und unser Leben zu erleichtern oder schöner zu gestalten?


Lesen Sie bitte im Bog weiter

Freundliche Grüße!
I-Bux.Com

Back to Back Issues Page