Back to Back Issues Page
Trauen Sie Ihren Augen nicht!
November 30, 2012
Guten Tag,!

Erfolgstipp für Fortgeschrittene
Das Beispiel Zig Zigarl





30. November 2012

Einen wunderschönen guten Tag und herzlich willkommen zu dieser Sonderausgabe Ihres Erfolgstipps für Fortgeschrittene!

Dieser "Erfolgstipp" fällt etwas aus dem Rahmen. Er ist eine persönliche Mitteilung von mir, weil der Auslöser das Ableben eines meiner persönlichen Vorbilder ist:

Zig Ziglar

(6. November 1926 - 28. November 2012)


Zig Ziglar war einer der ersten Motivationsredner, dessen CDs ich mir regelmäßig angehört und dessen Bücher ich verschlungen habe.

Der Mann mit seiner breiten Alabama-Stimme hatte etwas an sich, was mich ansprach und er war sehr glaubwürdig für mich.

Ich erinnere mich noch gut, wie ich - fast mittellos am Mittelmeer - die Idee zu I-Bux.Com hatte. Eine Webseite aufzustellen kostet Geld: Graphikdesigner, Webmaster, Hosting, Autoresponderkosten .... - und ich hörte auf einer CD, wie Zig Ziglar von seinen Anfängen erzählte - wie seine Frau im Krankenhaus entbunden hatte und er 60 Dollar gebraucht hatte, um Frau und Kind wieder nach Hause zu bringen.

Doch er besaß keine 60 Dollar!

Doch seine Kindheit war noch ärmlicher:

Er war das zehnte von elf Kindern, wuchs in einem Haus ohne fließend Wasser auf und musste als Hausierer von Tür zu Tür tingeln.

Zig Ziglar war nicht der Typ von Sprecher, der einen dermaßen motivierte, dass man am liebsten alles liegen und stehen gelassen hätte, um "die Welt zu erobern". Das war keine Tschaka-Tschaka-Motivation, sondern hier ging es um die richtige geistige Einstellung, über den hohen Stellenwert menschlicher Beziehungen (was auch in dem irischen Volksmärchen Die kleinen Leute von Swabedu so schön zum Ausdruck kommt) und davon, anderen weiterzuhelfen.

Nicht umsonst lautet einer der am meisten zitierten Aussprüche von ihm:

"Wenn du genügend Leuten hilfst, erfolgreicher zu werden, kann es gar nicht anders sein, als dass auch du erfolgreicher wirst!"

Es gibt auch andere "Vorbilder" für mich. Auch Napoleon Hill gestand einem Zeitungsverleger - nachzulesen in den 16 Erfolgsgesetzen - einmal, dass er mit Selbstzweifeln zu kämpfen hatte; da war er nun und redete von Erfolg - und selbst hatte er ordentlich damit zu tun, die Steine aus dem Weg zu räumen.

Ein anderer ist Og Mandino. Ein ehemaliger Säufer und Versager - der sich geistig wieder umpolte und sehr erfolgreich wurde.

Dieses Mail handelt somit von der richtigen Perspekte, vom Niemals Aufgeben, vom An-Sich-Glauben, allen Widrigkeiten zum Trotz und insofern ist es eben doch wieder ein "Erfolgstipp" (oder gleich mehrere).

Falls Sie gut englisch verstehen, hier ein paar Links zu Videos mit Zig Ziglar auf You Tube:



Der nächste reguläre Erfolgstipp kommt wahrscheinlich von unserer Simone.
Ich selbst bin noch dabei, einen der umfangreichsten und intensivsten Selbstschulungskurse ins Deutsche zu übertragen. Es handelt sich um die Pelman-Methode, welche während des Zweiten Weltkriegs verfasst wurde und damals, ausgehend von England, quer durch alle Bevölkerungsschichten in aller Munde war.

Der Kursus besteht aus 15 Einheiten, wobei die ersten 12 Lektionen als separate E-Books erhältlich sein werden und das Gesamtwerk alle 15 Einheiten enthalten wird.
Hierzu folgt noch ein separates Mail.

Abschließend gestatte ich mir, auf die beliebten Sprungbrettseminare von Eugen Simon hinzuweisen.
Diese finden ab April nächsten Jahres wieder in mehreren deutschen Städten statt; der Vorzugspreis von 27 Euro pro Person (bzw. 17 Euro für die Begleitperson) gilt jedoch nur geringe Zeit.
Bei Interesse finden Sie auf YouTube ebenfalls eine Reihe von Videos über sein Gedankendoping.

Alles Gute wünscht Ihnen

Ihr

BennoSchmid-Wilhelm

I-Bux.Com
Back to Back Issues Page