** DAS SCHICKSAL MEISTERN - JAMES ALLEN **

by Manuela
(Berlin)

*****Ein Powerbuch,

wie ich es selten in meinen Händen hielt.

Vergleichbar mit einem kraftvollen sowie attraktiven Sportwagen, der mehr als nur den üblichen Fahrgenuss verspricht und dessen Funktionsweisen, auf den "Punkt" genau beschrieben sind, um die Leistung und Landung "punktgenau" vorher zu bestimmen.

35 Seiten, die manch ein anderer Autor in
XXL-Büchern verpackt, um sich selbst und auch die Anderen viel besser zu verstehen.

James Allen hat es fast schon majestätisch verstanden, sich tief in das Seelenleben der Anderen hinein zu denken, das auch mein vorrangiger Daseinsgrund ist.

Worum geht es bei unserem Dasein auf diesem wunderschönen Planeten Erde??

Klar doch, so einzigartig, wie wir alle sind, so einzigartig, sind auch die Daseins(-beweg-)gründe - die jeden einzelnen tagtäglich durch den Tag und auch durch die Nacht steuern.

Das macht es mindestens gleich doppelt, ach, was sage ich - für manch einen sogar so schwer und unerträglich, dass er sich diesen menschlichen Herausforderungen nicht mehr gewachsen sieht und meint, in einem dichten Wald zu stehen, der tiefe Schatten um sich wirft, so dass er selbst, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr erkennt;......dieser Daseins-Zustand ist mindestens ebenso verwirrend, wie mein vorangegangener Satz es sein kann, zwinker....

Aussen ist nicht Innen - wie die Vorderseite nicht die Rückseite von Etwas sein kann. Das Innen, ist unsere geistige Welt, die auf das Aussen einwirkt. Keinesfalls geht es andersherum....

Ein Beispiel:

Angenommen, ein Nachbar beschimpft Sie, weil er selbst gerade von seiner Frau beschimpft worden ist und er sich noch gut daran erinnern kann, dass ihr Hund, erst letzte Woche wieder, das Bein gegen seinen geliebten Oleander kriegerisch erhoben hat, kann es zu einer unangenehmen Kettenreaktion kommen und zum absoluten Kurzschluss auch für den anderen Nachbarn...
Kabelbrand, würde ein Elektriker dazu sagen....

Ein geschulter und geläuterter Geist, der weiss,

mit Beschimpfungen und Neid der Anderen,
mit Ängsten, die in uns allen stecken, umzugehen

und noch vieles mehr. Das ist auch das ganze Mysterium um zu den Erfolgreichen zu gehören.

Wer schon hat und meint, er sei bereits erfolgreich genug, dem empfehle ich, sich für eine andere Lektüre zu interessieren.
Allen Anderen empfehle ich ganz dringend dieses leistungsstarke POWERBUCH
....

Alles Liebe von Manuela



Click here to post comments

Join in and write your own page! It's easy to do. How? Simply click here to return to Strichmann.