Eine hervorragende Idee - Das Strichmännchenkonzept

by Manuela
(Berlin)

Geister der Angst

Geister der Angst

Wer kennt sie nicht,

die Angst vor Neuem und Unbekannten(??) - da mag es wohl nur einige wenige Menschen geben.

Zumindest haben das meine eigenen Beobachtungen mit sich gebracht, um zu dieser Erkenntnis zu kommen.

Ich bin ein Mensch gewesen, der viele Ängste in sich getragen hat. Bis ich dahinter gekommen bin, dass Angst, Eifersucht, Neid und was es da noch alles an weniger schönen Illusionen gibt, ein wahrer Bandit meines Lebens gewesen ist.

Durch meine gedachte Angst, sind mir bestimmt viele schöne Chancen und auch interessante Begegnungen entgangen.

Nein, ich trauere dem Ganzen nicht hinterher; es soll allen anderen Lesern lediglich als eine wahre Erkenntnis dienlich sein.

Heute kann ich auch darüber sprechen, dass ich durch meine Ängste ebensolche Menschen in mein Leben gerufen hatte. Sie können sich vorstellen: Zwei ängstliche Menschen treffen aufeinander - das kann ein wahres Pulverfass werden; insbesondere in der Partnerschaft.

Das Strichmänchenkonzept ist genial.

Bitte nehmen Sie sich die Zeit, dieses Konzept in aller Ruhe auf sich wirken zu lassen. Ich bin ein Mensch, der sich immer Zeit nimmt, für Dinge, die mir wichtig sind.

Ich bin mir wichtig!

Alles Liebe von Manuela

Click here to post comments

Join in and write your own page! It's easy to do. How? Simply click here to return to Strichmann.