Wie Sie der Falle der Konkurrenz entgehen

by Wally
(Berlin)

Der Erfolgstipp in o.g. Buchauszug hört sich sehr gut an.

Zum Inhalt:

Ja, Eigeninitiative ohne Konkurrenzdenken ist wichtig, da wir alle Individuen sind, wir sollten keine Nachahmer und Anpasser sein. Andererseits allerdings belebt Konkurrenz auch das Geschäft, man gibt sich mehr Mühe. Aber nicht jeder ist in der Lage, etwas ganz Neues zu erfinden, ein neues Patent anzumelden. So dass wir es eh vielen nachmachen oder ein bisschen abgewandelt nachmachen. Schon in der Bibel steht: Es gibt nichts Neues unter der Sonne :) Aber wem Kreativität gegeben ist, sollte sie nutzen und nicht nur nachmachen oder konkurrieren. Sie ist eben nicht jedem gegeben.

Es ist m.E. nicht gesagt, dass der Konkurierende überhaupt nicht selbstsicher ist, denn z.B. im Sportwettkampf andererseits geht es ja NUR um Konkurieren - ein paar Millisekunden besser sein, als die anderen.

Alles um der Freude Willen nur machen, ist ein guter Tipp, den man immer beherzigen sollte!

Alles in allem: Der Buchauszug ist schön übersetzt, liest sich sehr gut und regt auch zum Nachdenken an!

Vielen Dank!
Weiter so.

Click here to post comments

Join in and write your own page! It's easy to do. How? Simply click here to return to Ich habe folgendes E-Book gelesen ....