Die Frage an den Patienten lautet:
„Was geschah vor dem ersten Auftreten?“
Zum Beispiel:
„Ich hatte eine Halsentzündung.“
„Ich hatte gerade eine Erkältung.“
„Ich bekam eine Grippeimpfung.“
„Ich habe mich scheiden lassen“ …
In England führten wir eine Sklerodermie-Studie durch - Sklerodermie ist eine Autoimmunerkrankung, bei der sich die peripheren Blutgefäße, die Kapillaren, entzünden und in den Zwischenraum sickern. Diese Entzündung verwandelt sich zwischen den Kapillaren und der Faszie in Narbengewebe und zieht schließlich die Finger, die Hand und den Arm hinauf, und zwar von distal nach proximal.
Die Finger werden so steif, dass Sie keine Münze mehr vom Tisch aufheben können. Nach dem ersten Tag beobachteten wir jeden Patienten zwei oder drei Stunden lang. Aber nach den ersten Patienten am ersten Tag begann ich mich zu fragen, was vier bis sechs Wochen vor dem Ausbruch der Krankheit passiert war.
Was war vor der ersten Entzündungsreaktion in ihrer Hand geschehen?
Vielleicht war es ein Trauma.
Vielleicht eine Scheidung,
der Verlust des Arbeitsplatzes,
der Tod eines Elternteils oder
der Tod eines Ehepartners.
Irgendetwas hatte die Stressreaktion verschärft. Dabei wird der Vagusnerv durch Infektionen, Stress und Traumata ausgeschaltet.
Dann fragen Sie den Patienten: „Wer ist für Sie und Ihre Entscheidungen zuständig?“
Meine Frau?
Mein Partner?
Normalerweise ist es eine intime Beziehung dieser Art.
„Sie machen mir das Leben schwer, aber das ist in Ordnung.“
Parkinson war immer schon einfacher als Multiple Sklerose! Für einen dauerhaften Erfolg braucht man hier eigentlich aber eine individuelle Betreuung.
Am extremsten war ein Patient in Taiwan, der eine unglaubliche Menge an Medikamenten einnahm. Er bekam Dopamin-Agonisten sowie L-Dopa und Carbidopa. Außerdem war er medikamentös viel zu stark eingestellt.
Trotz der vielen Medikamente war sein Gesicht maskenhaft, seine Füße schlurften und seine Arme bewegten sich nicht. So kam er in den Raum.
In den Neunzigerjahren sah ich einmal einen Film mit dem Titel "The Frozen Addict". Es ging um drei Ärzte in einer Notaufnahme in New York, die sich auf einer Cocktailparty kennengelernt hatten. Alle drei hatten Patienten, die noch keine dreißig Jahre alt waren und die aus heiterem Himmel Parkinson im Endstadium bekamen.
Alle drei Patienten teilten die gleiche Geschichte: Sie waren auf einer Party und nahmen eine synthetische Droge ein. Wenn ich mich richtig erinnere, war es eine Heroinart mit drei Buchstaben. Jedenfalls war ein „T“ drin.
Derjenige, der das Heroin zusammengebraut hatte, hatte die Herstellung der synthetischen Droge nicht abgeschlossen und beließ es bei dem Zwischenprodukt.
Und so verwandelten sich die Patienten innerhalb von 24 Stunden von völlig normalen 28-Jährigen in Parkinson-Patienten im Endstadium.
Die drei Notärzte trafen sich also auf dieser Party und jeder erzählte die Geschichte und sagte: „Moment mal, so etwas hatte ich auch“.
Die ganze Episode handelte also von dieser synthetischen Droge, von diesem chemischen Stoff.
Es stellte sich heraus, dass diese Chemikalie in Pestiziden und Herbiziden enthalten ist.
Im Rahmen dieses Dokumentarfilms wurden Parkinson-Patienten in der Provinz Ontario untersucht. 197 (?) von ihnen kamen aus landwirtschaftlichen Gegenden. Sie lebten oder arbeiteten auf Bauernhöfen. Die anderen drei waren auf Bauernhöfen aufgewachsen und danach in die Stadt gezogen.
Ich fragte also diesen Lehrer in Taiwan: „Was machen Sie beruflich?“
Er sagte: „Ich bin Lehrer“. Gut.
„Sind Sie auf einem Bauernhof aufgewachsen?“
„Nein“.
„Wo ist die Schule, in der Sie unterrichten?“
„Oh, die liegt neben einer Chemiefabrik.“
Wenn die Leber diese organische Chemikalie nicht verarbeiten kann, gelangt sie zur Substantia nigra und vergiftet sie im Grunde. Die Substantia nigra ist ein Teil des Gehirns. Sie ist ungefähr so groß wie eine Linse. Sie ist winzig, aber sie koordiniert die Bewegungen und verhindert das Zittern.
Bei diesem Patienten in Taiwan hatten wir eine Neurologin in der Gruppe, die die neurologische Untersuchung durchführte und alles dokumentierte.
Dann behandelten wir ihn wegen der Toxizität und der erhöhten Sekretion in den Basalganglien.
Nun gibt es in Ihrem Laminat eine Frequenz für die Substantia nigra, und ich habe sie nie als wirksam empfunden. Am besten funktioniert die Frequenz für die Basalganglien. 988 Hz, glaube ich. Und Toxizität und dann erhöhte Sekretion.
Man macht es vom Hals bis zu den Füßen. Und man kann ein zweites Gerät zur Hand haben und beobachten, wie seine Steifheit nachlässt.
Wir haben ihn etwa eine Stunde lang behandelt und dann musste er auf die Toilette. Wir sagten: „In Ordnung. Stehen Sie auf“.
Also steht er auf und lächelt. Die Maske ist weg, er steigt über die Kabel und geht ganz normal auf die Toilette. Das war's.
Aber das wird nicht von Dauer sein, denn um die Substantia nigra wiederaufzubauen, braucht man Dopaminvorläuferstoffe. Er nimmt viel zu viele Medikamente, und diese Medikamente verbrennen den Sekretionsanteil. Sie lindern zwar die Symptome, aber sie verschlimmern den Krankheitsfortschritt. Doch das ist ein anderes Thema.
Wir wussten alle, dass es nicht von Dauer sein würde. Aber ihn lächeln zu sehen, war schon außergewöhnlich.
Wie lange wird es anhalten?
Das wird von Patient zu Patient unterschiedlich sein.
Wo sind sie?
Wie alt sind sie?
Sind sie in der Lage, CoQ10 einzunehmen und das Nötige zu tun, um die Mitochondrien und den kaputten Teil des Gehirns wiederaufzubauen?
Frage: „Haben sie jemals Solfeggio benutzt?“
„Zur Reparatur bei Parkinson-Patienten?
Nein, habe ich nicht.“
„Aber ich habe schon lange keinen Parkinson-Patienten mehr gesehen.
Schaden kann’s nicht.
Könnte sogar helfen.“
Die Solfeggio-Frequenz, mit der die DNA bei Kindern mit spinaler Muskelatrophie (SMA) repariert wird, ist der Wahnsinn. Da war ein Kind, das sich nicht aufsetzen konnte.
Chris Allcroft zeigte das Video der ersten Behandlung. Ein Kind ist in sich zusammengesackt, und bei der letzten Behandlung sitzt es aufrecht und spielt mit Bauklötzen, nachdem es fünf Sitzungen hinter sich hat.
Da fragt man sich: „Wie ist das möglich?“
Teilnehmerfrage: „Wie kann man mit einem gequetschten Fuß die Steifheit loswerden?“
„Das könnte daran liegen, dass man Gewebe, das nicht da ist, nicht nachbilden kann. Also Knorpel. Besorgen Sie sich ein Fußmodell und schauen Sie sich die Gelenke an und sehen Sie sich an, wo der Knorpel ist, wo die Gelenkkapsel ist. Kalziumvernarbung, aber Kalziumvernarbungsnekrose im Knorpel.
Und dann stellt sich wieder die Frage: Wenn Sie die Steifigkeit des Fußes nicht beseitigen können, dann arbeiten Sie sich von dort aus weiter vor.
Was ist das Endziel?
Was wollen Sie tun, woran Sie durch den gequetschten Fuß gehindert werden?“
„Ich möchte einen Marathon laufen“.
„Geht’s auch etwas kleiner?
Was würden Sie gerne tun, bevor Sie einen Marathon laufen?“
„Ich möchte barfuß im Zimmer umherlaufen können.“
„Okay, arbeiten Sie sich dann hoch. Von der Achillesferse aus hoch über den Oberschenkelknochen bis zum Becken und weiter zur Hüfte.“
Wenn man ihnen beim Gehen zusieht, sieht man, was sich anpassen muss, weil der Patient den Abrollvorgang nicht durchführen kann, weshalb er die Ferse nicht anheben kann, da sich der innere Fußrand nicht senkt.
Gute Ressourcen für den Wiederaufbau der Mitochondrien, um die Parkinson-Korrektur zu verbessern.
Ein Teil der Herausforderung bei Parkinson-Patienten ist, dass die Leber das nicht schafft.
Die Leber kann die Giftstoffe nicht entgiften, die dann weiter zur Substantia nigra wandern. Finden Sie heraus, welche Entgiftungswege nicht funktionieren. Ich schicke meine an NutraHacker. Jeder hat hier andere Favoriten.
Und dann laden Sie diese Entgiftungswege wieder auf. Für manche Patienten heißt das: Essen Sie Brokkoli und nehmen Sie N-Acetylcystein und so weiter. Das hilft der Leber bei der Entgiftung, und dann CoQ10, um die Mitochondrien wiederaufzubauen. Essentielle Fettsäuren. Vitamin C. Liponsäure ist eine große Hilfe.
…
In diesem Podcast werden verschiedene Themen angesprochen, hauptsächlich MS und Parkinson.
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